Schmuckständer / Wanddeko im Used-Look

Hallo zusammen!
Heute möchte ich euch eines meiner aktuellen Lieblings-Inneneinrichtungsgegenständen zeigen, die ich in letzter Zeit gebaut habe.

Angefangen hat das Ganze mit dem Abriss der Terasse von meinem Vater. Als ich das ganze alte weiß-angemalte Holz schon auf dem Müllplatz sah, habe ich mir kurzerhand so viele Holzleisten geschnappt, wie in mein Auto passten und sie somit gerettet.

Zuhause angekommen wusste ich dann lange Zeit gar nicht, was ich damit machen sollte.

Irgendwann kam ich auf die Idee, meine ganzen Nagellacke, Hüte, Parfüme usw. zu sortieren. Ich find nämlich, dass diese Sachen alle total schön aussehen, so dass ich sie ungern in einem Schrank verstecken wollte.

Also entschloss ich mich, eine Art Regalsystem und gleichzeitig Dekoelement für das Schlafzimmer zu bauen.

Das Ganze hat mich 0 Euro und ca. 2 Stunden Arbeit gekostet.

Wie hab ich´s gemacht?

Zuerst habe ich eine Skizze gemacht. Ohne Skizze geht bei mir gar nichts. Danach habe ich mir alle Paletten zurecht gesägt (ich hab´s mit einer Stichsäge gemacht) und zum Schluss von hinten durch die Dekobretter in die Ablagebretter gebohrt und sie somit fixiert. Um den Brettern an allen Seiten einen alten Look zu verpassen, hab ich ein paar Ecken abgeschmirgelt. Dafür habe ich zuerst ein altes Stück Schleifpapier genommen und mit der Hand versucht etwas von der Faarbe abzuschmirgeln. Nach 10 Minuten taten meine Finger aber leider ziemlich weh und das Ergebnis war nicht so geil. Also hab ich mich an die Maschine von meinem Freund gewagt, welche ich bisher noch nicht genutzt habe. Und Tadaa! Damit hat es super funktioniert. Falls ihr öfter was per Hand schmiergelt, kann ich euch so eine Maschine wirklich empfehlen, damit gehts rucki-zucki =)Ich habe folgende verwendet: https://amzn.to/2PtGYzW

Zum Schluss habe ich nur noch ein paar Türknaufe auf die Bretter verteilt, worauf ich den Schmuck aufhängen kann. Das Praktische: Falls ich mehr Ablagefläche für meine Ketten benötige, kann ich einfach einen weiteren Knauf an die Bretter anbringen 🙂